Online Master Night: Alle Infos zum Masterstudium in Hagenberg - LIVE Online!

Die Online Master Night der FH OÖ Fakultät Hagenberg bietet die ideale Gelegenheit, sich live online zu unserem Vollzeit und berufsbegleitenden Master-Studienangebot in den Bereichen Informatik, Kommunikation, Medien zu informieren und persönlich beraten zu lassen.

Zwei Studenten gehen zielstrebig in die FH
Home Campus Hagenberg Online Master Night: Alle…

Unsere Online Master Night hat am Mittwoch, dem 24. April 2024 stattgefunden. Falls Sie sie verpasst haben, kein Problem: Wir haben unten für Sie Videos inkludiert, die Ihnen Einblick ins Masterstudium in Hagenberg generell sowie in die einzelnen Studiengänge bieten. Zudem bieten wir verschiedene weitere Info- und Beratungsmöglichkeiten, bei denen Sie mehr zum Thema erfahren und Hagenberg kennenlernen können.

Zeitunabhängig informieren mit unseren On-Demand Videos

Überblicksvortrag: Masterstudium in Hagenberg

Verschaffen Sie sich den Überblick über unser Master-Studienangebot, die Vorteile eines Masterstudiums in Hagenberg und Einblicke in die Besonderheiten unserer Studiengänge mit unserem jederzeit abrufbaren Video-Vortrag zum "Master-Studium in Hagenberg"Kurz-Interviews mit Studiengangsleiter*innen/-koordinator*innen sowie Studierenden/Absolvent*innen inklusive!

Unserer Master-Studierenden/Absolvent*innen geben Einblick

Die unten genannten Studierenden erzählen in Video-Interviews mehr über ihr Masterstudium, Karrierewege, das Studierendenleben und geben Insidertipps. Zum Ansehen einfach auf den jeweiligen Link oben klicken!

Online Master Night 2024: Vorträge zum Nachschauen / Nachlesen

Online Master Night KWM PowerPoint

Format

PDF

·

4,32 MB

Dateigröße

4,32 MB

Noch mehr zum Campus und Ihrem Wunsch-Masterstudium erfahren

Unsere weiteren Infomöglichkeiten bieten die ideale Gelegenheit dazu:

FAQ zur Teilnahme am Live-Programm via Microsoft Teams

Wie ist es möglich am Info-Talk zu einem bestimmten Masterstudium teilzunehmen?

Klicken Sie auf den Teilnahmelink der betreffenden Session, an der Sie teilnehmen möchten. Dort geben Sie Ihren Namen an und schon sind Sie dabei. Es ist bitte zu beachten, dass ein von Microsoft unterstützter Browser benötigt wird: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, die neueste Version von Chrome, die neueste Version von Firefox.

Wird ein spezielles technisches Equipment für die Teilnahme benötigt?

Es wird nur ein technisches Endgerät (Laptop, Computer, Tablet, Smartphone) mit Internetverbindung benötigt.

Ist es möglich an dem Vortrag mit einem Mobiltelefon teilzunehmen?

Ja, das ist möglich. Bitte laden Sie dafür die Microsoft Teams App im Appstore herunter und öffnen Sie den Teilnahmelink über diese App.

Muss ich mich mit meinem vollen Namen einloggen?

Nein, es kann auch nur der Vor- oder Nachname angegeben werden. Der eingegebene Name ist für den*die Vortragende*n und die Teilnehmer*innen sichtbar.

Wie kann ich Fragen stellen?

Während der Q&A-Session im Anschluss an den Infovortrag können Sie gern Fragen an den*die Professor*innen sowie Studierenden bzw. Absolvent*innen im Microsoft Teams Chat stellen. Es ist auch möglich die Kamera einzuschalten und per Mikrofon Fragen zu stellen.

Sehen alle Teilnehmer*innen die gestellten Fragen?

Die während der Q&A-Session im Chat gestellten Fragen sind für alle Teilnehmer*innen sichtbar. Falls Sie anonym Fragen stellen möchten, empfehlen wir Ihnen unsere virtuelle Studienberatung per Mail, Telefon und Social Media in Anspruch zu nehmen oder E-Mails an das jeweilige Studiengangssekretariat zu schicken.

Sehen/hören mich die Vortragenden?

Das wird Teilnehmer*innen selbst überlassen, indem sie die Webcam und das Mikrofon aktivieren bzw. deaktivieren. Wir empfehlen die Webcam bzw. das Mikrofon nur während der Q&A-Session zu aktivieren.

Muss ich pünktlich zu Beginn der Q&A-Session beitreten oder kann ich auch später einsteigen?

Wir empfehlen ein paar Minuten vor Beginn, jedoch spätestens zur geplanten Uhrzeit einzusteigen, auch wenn ein späterer Einstieg möglich ist. Es werden zu Beginn wichtige Teilnahme- und Kommunikationsinfos geboten, und vielleicht haben andere Q&A-Teilnehmer*innen ähnliche Fragen wie Sie oder stellen Fragen, die Sie auch interessieren könnten.

Kann ich die Q&A-Session frühzeitig verlassen?

Ein frühzeitiges Verlassen ist möglich. Wir bemühen uns allerdings die Q&A-Sessions so kurzweilig und informativ wie möglich zu gestalten, und unsere Professor*innen und Studierenden bzw. Absolvent*innen haben Wissenswertes von Studieninhalten über Karrierewege bis Bewerbungsinfos für Sie. Insidertipps inklusive :)

An wen kann ich mich wenden, wenn im Nachhinein noch Fragen auftreten?

Offene Fragen können jederzeit über unsere virtuelle Studienberatung, welche unter anderem per E-Mail erreichbar ist, oder direkt an die E-Mail-Adressen der jeweiligen Studiengangssekretariate (Details auf der Website des jeweiligen Studiengangs) gestellt werden.

Kann ich mir die Info-Talks im Nachhinein ansehen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir nicht garantieren, dass die Vorträge der Online Master Night aufgezeichnet werden können. Falls nicht möglich, bemühen wir uns Info-Talks von anderen Terminen oder alternative Angebote zur Verfügung zu stellen. Details dazu werden auf dieser Seite nach der Veranstaltung bekannt gegeben. Es gibt zahlreiche weitere Infomöglichkeiten zu unserem Studienangebot am Campus und online.