Home Persönliche Beratung Hagenberg

Persönliche Studienberatung

Wir beraten persönlich bei der Suche nach dem richtigen Studiengang - per E-Mail oder Telefon!

Wir helfen dabei, das richtige IT- bzw. Medien-Studium zu finden!

Unsicher, ob einer unserer 23 Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich Informatik oder im Bereich Kommunikation und Medien der richtige ist? Noch mehrere unserer Studiengänge in der engeren Wahl oder noch konkrete Fragen zu einem speziellen? Kein Ahnung, was Vollzeit, berufsbegleitend oder dual bei uns studieren heißt? Und auch sonst vielleicht Fragen, wie es ist Student bzw. Studentin in Hagenberg zu sein, hier zu wohnen, zu forschen und eventuell auch neben dem Studium zu arbeiten? Dazu noch Lust mehr über das Studierendenleben und die Freizeitmöglichkeiten zu erfahren? Dann ist man bei uns bzw. auf dieser Seite genau richtig.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten der persönlichen Studienberatung um allfällige Fragen von Studieninteressierten zu beantworten – telefonisch, per Mail oder via Social Media. Details dazu sind gleich unten zu finden.

Häufig gestellte Fragen haben wir übrigens auch bereits auf unserer FAQ-Webpage beantwortet. Check it out!

Mit uns telefonieren oder mailen!

Wir beantworten auch gerne Fragen per E-Mail oder bieten auch ein telefonisches Beratungsgespräch an.

Bitte dazu einfach etwaige Fragen an unser Studienberatungsteam via E-Mail schicken oder  für die persönliche Beratung per Telefon mit unserer Kollegin Petra Wiesinger via 0664 80484 21553 Kontakt aufnehmen (in letzterem Fall gerne einfach auch eine SMS mit der Bitte um Rückruf inklusive gewünschtem Zeitfenster und Kontaktdetails schicken).

Bei konkreten Fragen zu bestimmten Studiengängen empfehlen wir sich gleich direkt an das jeweilige Studiengangssekretariat zu wenden. Die Kontaktdetails unserer Sekretariate sind unten zu finden.

Check us out on Social Media!

Wir bieten über unsere Social Media Kanäle nicht nur regelmäßig News und Impressionen vom Campus Hagenberg. Gerne können uns auch dort Fragen gestellt werden: