Steyrer Masterstudent erzielt Top-Platzierung beim renommierten Frankfurt Business Game
Petr Hirschner, Masterstudent des englischsprachigen Studiums „Global Salesand Marketing“, erreichte mit seinem Team den dritten Platz beim internationalen Business-Wettbewerb "The Frankfurt Business Game (FBG) 2024" der renommierten Frankfurt School of Finance and Management.
Der Wirtschaftsstudent vom FH OÖ Campus Steyr setzte sich gegen hundert hochqualifizierte Teilnehmer*innen aus mehr als 40 Hochschulen aus der ganzen Welt durch. Diese waren für das zweitägige Event nach Frankfurt gekommen, um ihr Können in einem der anspruchsvollsten realen Business Case-Wettbewerbe Europas unter Beweis zu stellen.
Hirschner und sein Team arbeiteten an einer Fallstudie, die von der Deutsche Börse Group bereitgestellt wurde. Die Aufgabe bestand darin, eine Strategie sowie einen Marketingplan für eine neue Investitionsplattform zu entwickeln, die speziell auf junge und unerfahrene Anleger abzielt. Nach intensiver Teamarbeit und strategischer Planung präsentierten die Studierenden ihre Lösung einer fünfköpfigen Jury, bestehend aus Top-Führungskräften der Branche. Ihre innovative Herangehensweise und durchdachte Präsentation sicherten ihnen den verdienten Platz auf dem Podium.
"Die Teilnahme am Frankfurt Business Game war eine herausfordernde und unglaublich bereichernde Erfahrung. Das Erarbeiten einer realen Lösung unter Zeitdruck und die anschließende Verteidigung unseres Konzepts vor einer Jury von Industrieexperten war eine prägende Erfahrung", so Hirschner über seinen Erfolg.
Das Frankfurt Business Game, eine Initiative von Studierenden der Frankfurt School, zielt darauf ab, unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit zur Problemlösung und Innovation zu fördern. Die Veranstaltung bringt talentierte Studierende aus der ganzen Welt zusammen und bietet ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich mit führenden Unternehmen wie BNP Paribas und der Deutsche Börse Group zu vernetzen.