Stefanie Marisch | Abteilungsleitung internationaler Vertrieb Segel- und Kitesurfleinen
Job: Abteilungsleitung internationaler Vertrieb Segel- und Kitesurfleinen | Studium: Global Salesand Marketing
Was waren die Highlights während Ihrer Studienzeit? Was war Ihr schönster Studienmoment?
GSM stand für work hard – play hard – wir haben nächtelang miteinander gelernt uns gegenseitig motiviert und dann die Erfolge eines jeden gemeinsam gefeiert. Einer für alle, alle für Einen.
Warum haben Sie sich eigentlich damals für Ihr Studium am Campus Steyr entschieden?
Die familiäre Atmosphäre, dass man nicht wie eine Nummer sondern ein Mensch behandelt wird. Zitat Hr. Hofstadler „Ich behandle Sie alle deswegen auf Augenhöhe, denn wenn Sie es geschickt machen, können Sie einmal mein Chef sein und da will ich nicht, dass Sie mich in schlechter Erinnerung behalten.“
Welche Teile/Wissen aus ihrem Studium haben Sie bei der Erreichung ihrer Karrierepläne besonders unterstützt?
Einerseits Verkaufsinhalte und Trainings, welche einzigartig in Steyr sind und einen zu 100% auf eine Karriere im Vertrieb vorbereiten. Andererseits die ICM Inhalte sowie Marketing und generell strategische Inhalte, es vergeht kein Tag wo ich nicht zurückdenke, genau das hab ich gelernt und genau das hier benötige ich jetzt.
Welche Tipps können Sie den aktuellen Studierenden für ihren weiteren Lebensweg mitgeben?
Ohne Fleiß kein Preis oder „Nicht für die Noten sondern für das Leben lernt man“ – Meine Noten von meinem Studium hat nie jemand angesehen aber meine Arbeitseinstellung die man in GSM vermittelt bekommt, ist eine einzigartige und trennt in der Wirtschaft die Spreu vom Weizen.