Soziale Arbeit im internationalem Kontext

Home Soziale Arbeit im…

Obgleich kein verpflichtendes Auslandssemester für die Studierenden vorgesehen ist, wird vor dem Hintergrund stetig steigender Internationalisierung auf Wunsch des*der Studierenden die Möglichkeit für ein Auslandssemester gefördert. Hierfür steht ein Netzwerk an Partnerhochschulen zur Verfügung.

Regelmäßige Exkursionen und Studienreisen unterstreichen den internationalen Charakter des Studiums.

Der Studiengang ist aktives Mitglied in einschlägigen internationalen Universitätsnetzwerken wie EASSW, socnet98 oder European Network of Universities in Social Work.

Im Rahmen aktueller Kooperationen in Lehre und Forschung arbeitet der Studiengang mit folgenden Universitäten und Hochschulen zusammen: University of Lapland; Vytautas Magnus Universität, Vilnius; Technische Hochschule Nürnberg Simon Ohm; Hanze Hogeschool Groningen; State University St. Petersburg; University of Yerewan.“