Home Diversität & Inklusion Events Let's Talk About It

Let's Talk About It

"Let's talk about it!" ist das neue Format der GDM-K für Studierende der Fachhochschule Oberösterreich. Jeden zweiten Monat gibt es einen neuen Talk zu einem relevanten Thema für Studierende: eine Stunde, online via Teams, ohne Anmeldung, einfach reinklicken und dabei sein! Nach einem kurzen Vortrag von Expert*innen zum jeweiligen Thema bleibt noch genug Zeit für Fragen, Antworten und Diskussion. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmende!

Genuss, Gewohnheit oder schon abhängig?

Wir laden alle Studierenden der FH OÖ herzlich ein zu unserer "Let's talk about it!"-Session am Dienstag, 14 Mai mit Mag. Michael Silly von der pro mente Suchtberatung.

Mag. Michael Silly von der pro mente Suchtberatung wird mit uns in diesem Let’s talk about it-Termin über Suchtmittel sprechen: über illegalisierte Substanzen, aber auch Verhaltenssüchte wie Computerspielabhängigkeit. Wann ist ein Konsum oder Verhalten noch im Rahmen? Wie kann ich erkennen, dass ich oder Freund*innen, Kolleg*innen oder Verwandte abhängig sind? Was kann ich tun? Auch das Thema K.O.-Tropfen wird adressiert.

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmende!

The Power of Antifragility: Navigating Life’s Uncertainties with Confidence

We cordially invite all students of the FH OÖ to our fourth “Let's talk about it!"-session on Tuesday, April 4, 2024 with Elke Pichler, Partner at MagnoliaTree, Facilitator & Coach.

This interactive session goes beyond theoretical discussions, offering practical tools and strategies that you can apply directly to your live. Learn how to turn difficulty into advantage, increase resilience, and nurture a mindset that welcomes change as an impulse for growth. Whether navigating personal hurdles or uncertainties at university, discover how to apply the principles of antifragility to come out stronger and more adaptable. What doesn't break you can indeed make you stronger – let’s figure out how.

The event will be in English.

Participation is free of charge, no registration is necessary.

We are looking forward to many interested participants.

Wie Zeitmanagement gelingen kann und was es sonst braucht um Aufschieben zu vermeiden, Lernzeiten einzuhalten und Pläne umzusetzen, erzählt uns Dr.in Katrin Kleboth von der Psychologischen Studierendenberatung am 19.1. um 11:00-12:00 Uhr im dritten Online-Talk der GDM-K für Studierende der FH OÖ. Nach einem kurzen Input zum Thema Zeitmanagement und Prokrastination ist noch viel Platz für persönliche Fragen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende.