Online Master Night Linz

Die im Bachelorstudium erworbene Fachkompetenz erweitern oder in einem bestimmten Thema vertiefen, interdisziplinäre Bezüge verstärken, Führungskompetenzen entwickeln oder einfach einem leidenschaftlichen Interesse folgen. Es gibt mehrere gute Argumente, um ein weiterführendes Masterstudium – berufsbegleitend oder Vollzeit – in Angriff zu nehmen.

Zwei junge Studenten stehen vor einem Campusgebäude der FH Linz
Home Campus Linz Online Master Night Linz

Die Fakultät für Medizintechnik & Angewandte Sozialwissenschaften am Campus Linz der FH Oberösterreich bietet sogar fünf ganz hervorragende Gründe für den Master. Diese heißen:

Applied Technologies for Medical Diagnostics (ATMD) berufsermöglichend

Leading Transformation for Impact Organizations (LET) berufsbegleitend

Managing Nonprofit and Public Services (MNP) berufsbegleitend

Medical Engineering (MME) Vollzeit – in englischer Sprache

Soziale Arbeit (MSO) berufsbegleitend

Alle diese Masterstudiengänge bringen 120 ECTS Punkte und ermöglichen neben breiten Karriereperspektiven auch ein weiterführendes Doktoratsstudium.

Ganz wichtig allerdings: Für ein berufsermöglichendes oder berufsbegleitendes Studium müssen die Studierenden NICHT tatsächlich berufstätig sein! Die zeitliche Lage der Lehrveranstaltungen gibt aber die Möglichkeit dazu.

Neugierig geworden?

Bei der Online Master-Night der FH Oberösterreich am 24. April können Sie mit allen Studiengangsleiter*innen der Masterstudiengänge in einem Gruppengespräch via MS-Teams über Studieninhalte, organisatorische Rahmenbedingungen und berufliche Perspektiven nach dem Masterabschluss sprechen.

Die Online-Gespräche mit den Studiengangsleiter*innen finden zu folgenden Zeiten statt:

ATMD + MME 18.00 Uhr

Microsoft Teams - ATMD/MME - Jetzt an der Besprechung teilnehmen

LET 18.00 Uhr

Microsoft Teams - LET - Jetzt an der Besprechung teilnehmen

MNP 18.00 Uhr

Microsoft Teams - MNP - Jetzt an der Besprechung teilnehmen

MSO 18.30 Uhr

Microsoft Teams - MSO - Jetzt an der Besprechung teilnehmen