Zum fünften Mal finden am 14., 15. und 16. Oktober 2021 europaweit die #ErasmusDays statt. Über 3.000 Institutionen aus ganz Europa beteiligen sich daran. Auch die FH OÖ stand am 15. Oktober ganz im Zeichen von Erasmus+!
Die International Offices der 4 Fakultäten der FH OÖ luden auf ein „Erasmus-Frühstück“ ein und informierten bei einer gemütlichen Tasse Kaffee Studierende und Personal, welche Auslandsmöglichkeiten sich anbieten. Fotoausstellungen, Gewinnspiele, Infostände und vieles mehr rundeten den Erasmus-Day ab und sollten dazu motivieren, sich im Ausland weiterzubilden.
„Auslandserfahrung ist nicht nur in jedem Lebenslauf ein Bonus, sondern eine Bereicherung für das ganze Leben. Wir unterstützen deshalb unsere Studierenden bei all ihren Vorhaben, egal ob ein Auslandssemester, Auslandspraktikum oder eine Summer School geplant ist. Das Erasmus-Programm ist dabei eine wichtige Stütze“, sagt Christina Huber-Beran, International Office Leiterin am Campus Hagenberg.
2021 startet eine neue 7-jährige Erasmus-Programmgeneration. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf Inklusion und Vielfalt, Umwelt und Bekämpfung des Klimawandels und Digitaler Wandel.
Studierende an der FH Oberösterreich haben die Chance:
ein Auslandssemester an einer unserer mehr als 200 Partnerhochschulen weltweit zu verbringen