Infineon Technologies unterstützt den FH OÖ Campus Wels
Infineon Technologies Austria mit Niederlassungen in Graz, Villach und Linz, ist ein führender Anbieter von Halbleiterlösungen, überreichte vor kurzem Hightech-Antriebskomponenten und Sensoren für den Einsatz in Labors sowie für Studierenden- und Schülerprojekte.
Übergeben wurden die gesponserten High-Tech Komponenten von Andreas Mühlberger und Ronald Stärz, zwei Vertretern des Unternehmens.
Die Antriebskomponenten und Sensoren sind so konzipiert, dass sie leistungsstarke und zuverlässige Lösungen für verschiedene Anwendungen wie Robotik, Automation und Mechatronik bieten. Die Komponenten besitzen herausragende technische Eigenschaften, die einen präzisen und effizienten Betrieb ermöglichen und damit ideal für den Einsatz in Bildungs- und Forschungsprojekten im Bereich Antriebstechnik und Regelungstechnik sind.
"Wir freuen uns über die gute Kooperation und die Unterstützung unserer Studierenden, denen die neuesten Technologien und Werkzeuge zur Verfügung gestellt werden,“ meint FH-Prof. DI Dr. Mario Jungwirth vom Campus Wels. Davon profitieren Studierende verschiedener Studiengänge und im Sommer werden auch zwei HTL-Schülerinnen ihre Abschlussarbeit an den Sensoren und Antriebskomponenten machen.