AMM@BMW: Wertvolle Einblicke in das größte Motorenwerk der BMW Group
Wertvolle Einblicke in die Komponentenfertigung und Motorenmontage erhielten die Studierenden des Masterstudiengangs Automotive Mechatronics and Management (AMM) bei einer Führung durch das größte Motorenwerk der BMW Group.
In Vorträgen erhielten sie zudem Einblicke in die Zukunft des Standorts und wie BMW mit seiner iFACTORY-Strategie die Automobilproduktion der Zukunft verändern wird. Natürlich wird die E-Antriebstechnik für den Standort eine noch größere Rolle spielen, denn ab 2025 wird hier die nächste Generation von E-Antrieben der BMW Group produziert. Aber auch der BMW Entwicklungsstandort Steyr betritt in diesem Zusammenhang Neuland, denn auch hier liegt der Fokus auf der Entwicklung neuer leistungsstarker Elektroantriebe.
Eingeladen wurden die Studierenden von Felix Reumann MSc, der derzeit das Montageteam für die neue Generation des Elektroantriebs im Werk Steyr leitet und seit diesem Semester auch als Lehrbeauftragter im Studiengang AMM tätig ist. Außerdem ist er Absolvent der Studiengänge IPM und MEWI am FH OÖ Campus Wels.
Lieber Felix Reumann, herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Nachmittag und deine Unterstützung!