Vereinsregeln
Zuletzt geändert / last adaptation: November 2023
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1. MITGLIEDSCHAFT ALLGEMEIN
1.1 Formale Voraussetzungen
Voraussetzung für eine ordentliche Mitgliedschaft im Alumni Club FH OÖ (Status: "SUPPORTER") sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. ein erfolgreich abgeschlossener Lehrgang an der FH OÖ. Ebenso bedarf es einer Registrierung über unser Online-Formular, in deren Zuge auch eine Einzugsermächtigung für den jährlichen Mitgliedsbeitrag erteilt werden muss.
Eine außerordentliche Mitgliedschaft (Status: "NETWORKER") kann von Absolvent*innen der FH OÖ ebenfalls über unser Online-Formular beantragt werden, wobei die Angabe einer Bankverbindung nicht verpflichtend ist. Studierende und Mitarbeiter*innen ohne Abschluss an der FH OÖ können in gut begründeten Ausnahmefällen ebenfalls Mitglied im Alumni Club werden, müssen ihren Antrag jedoch per E-Mail an alumni@fh-ooe.at stellen.
Beim Alumni Club FH OÖ handelt es sich um einen Verein mit informellen Kommunikationsstrukturen, in dem sich alle Mitglieder – unabhängig von deren Alter und Status – auf Augenhöhe begegnen. Das heißt, dass wir uns sowohl im Schriftverkehr als auch im persönlichen Kontakt, welcher in der Sphäre des Alumni Clubs FH OÖ stattfinden, gegenseitig duzen. Alle unsere Mitglieder erklären sich damit einverstanden.
1.2 Entrichtung des Mitgliedsbeitrags
Eine weitere Voraussetzung für eine ordentliche Jahresmitgliedschaft im Alumni Club FH OÖ ist die Entrichtung des jährlichen Mitgliedsbeitrags. Dieser beträgt für 2024 EUR 25,00. Der fällige Betrag wird im ersten Quartal des jeweiligen Beitragsjahrs eingehoben. Bezahlt werden kann dieser von all jenen Mitgliedern, die sich ab Dezember 2019 neu anmelden, ausschließlich per Abbuchungsauftrag (SEPA-Lastschriftmandat). Die Einzugsermächtigungen, welche in diesem Zusammenhang zu erteilen sind, werden ausschließlich für die Einhebung des Mitgliedsbeitrags genutzt. In Fällen, in welchen wir keine handschriftliche Unterzeichnung der SEPA-Mandate einholen, bieten wir neu registrierten Mitgliedern die Chance, den Abbuchungsauftrag binnen drei Wochen nach der Anmeldung zu stornieren. In der per E-Mail verschickten Anmeldebestätigung weisen wir noch einmal darauf hin.
Eine mitgliederseitige Umstellung der Zahlungsart auf Überweisung im Mitgliederportal ist künftig nicht mehr möglich. In Ausnahmefällen, jedoch nur bei Vorliegen nachvollziehbarer Gründe (z.B. Ausstellung der Rechnung nicht an ein Mitglied, sondern an ein Unternehmen), kann per E-Mail an alumni@fh-ooe.at eine Umstellung beantragt werden. Die reine Äußerung des Wunsches, künftig per Überweisung zu bezahlen, ist für eine Umstellung nicht ausreichend. Widerruft ein Mitglied das uns erteilte SEPA-Lastschriftmandat zur Abbuchung des Mitgliedsbeitrags schriftlich, ist dies gleichbedeutend mit einem sofortigen Austritt. Bei Fragen hierzu bitten wir dich darum, mit dem Generalsekretariat in Kontakt zu treten.
Außerordentliche Mitglieder haben keinen Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Zu Beginn des jeweils aktuellen Kalenderjahres überprüft der Alumni Club FH OÖ, ob studentische Mitglieder bis zum Stichtag 31.12. des vergangenen Kalenderjahres einen Abschluss gemacht oder ihr Studium aus anderen Gründen beendet haben. Ist dies der Fall – und sollte bis zum Stichtag 31.12. des letzten Kalenderjahres keine Kündigung eingegangen sein – erfolgt die Umstellung von der studentischen auf die beitragsfreie Networker-Mitgliedschaft.
Im Alumni Club FH OÖ als Mitglied geführte Absolvent*innen, welche noch aktiv an der FH OÖ studieren und/oder dort angestellt sind, werden ab 2024 standardmäßig auf den Status "Networker" umgestellt. Sie können diese Einstellung jederzeit selbständig auf Supporter abändern. Haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter*innen der FH OÖ ohne Abschluss an ebendieser können nur so lange Mitglied im Alumni Club sein wie sie an der FH OÖ beschäftigt sind. Mit dem Dienstverhältnis endet auch automatisch die Mitgliedschaft im Alumni Club FH OÖ.
1.3 Entstehung der Beitragspflicht
Beitragspflichtig sind ab 2020 ausnahmslos alle im In- und Ausland lebenden Absolvent*nnen der FH OÖ mit Supporter-Status, die bis einschließlich 31.12. des jeweils letzten Kalenderjahres im Alumni Club angemeldet waren bzw. bis dahin beigetreten sind. Bei Mitgliedern, die ihren Austritt bis einschließlich 31.12. in unter Punkt 1.4 festgehaltener Form erklären, erlischt die Beitragspflicht für das kommende Kalenderjahr. Eine Kündigung im jeweils aktuellen Beitragsjahr, z.B. nach Erhalt der aktuellen Beitragsrechnung, wird zwar zum gewünschten Zeitpunkt wirksam, befreit jedoch nicht von der Pflicht zur Zahlung des Mitgliedsbeitrags. In Ausnahmefällen kann vom Einheben des Beitrags bei unterjähriger Kündigung abgesehen werden.
Eine unterjährige Umstellung auf den beitragsfreie Networker-Mitgliedschaft kann von der Zahlung des Mitgliedsbeitrags befreien - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Umstellung rechtzeitig vor der Durchführung des jährlichen Abbuchers beantragt wird (siehe Punkt 1.9).
Eine Rücküberweisung von abgebuchten Beitragszahlungen bei unterjähriger Kündigung oder verspäteter Statusänderung ist ausgeschlossen.
1.4 Mitgliederseitige Kündigung der Mitgliedschaft
Die Kündigung der Mitgliedschaft im Alumni Club FH OÖ ist jederzeit möglich, jedoch ausnahmslos über das dafür vorgesehene Kündigungsformular. Dieses ist vollständig auszufüllen. Grundsätzlich gilt: Es gibt keine Kündigungsfrist. Die Kündigung wird, sofern sie im Laufe des jeweiligen Beitragsjahrs eingeht, zum vom Mitglied gewünschten Zeitpunkt wirksam. Wurde der Beitrag für das laufende Jahr bereits bezahlt, so bleibt die Mitgliedschaft auf Wunsch bis 31.12. des Jahres aufrecht. Wurde für das laufende Kalenderjahr kein Beitrag bezahlt, endet die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung, spätestens jedoch zum jeweiligen Monatsletzten. Bei Mitgliedern, welche noch im Jahr des Beitritts ihren Austritt erklären, endet die Mitgliedschaft ebenfalls sofort nach Eingang der Kündigung. Der Erhalt und die Vornahme der Kündigung werden vom Alumni Club in jedem Fall zeitnah schriftlich bestätigt. Betreffend die Speicherung personenbezogener Daten verweisen wir auf die aktuelle Datenschutzerklärung.
1.5 Vereinsseitige Kündigung der Mitgliedschaft
Der Alumni Club FH OÖ behält sich das jederzeitige Recht vor, Mitgliedschaften bei Vorliegen triftiger Gründe einseitig aufzukündigen. Ausschlussgründe sind z.B. eine Verletzung der Datenaktualisierungspflicht (siehe Punkt 1.6), das Ausscheiden aus der FH OÖ ohne Abschluss, Verhaltensweisen seitens der Mitglieder, die das Ansehen des Alumni Clubs FH OÖ sowie der Organisation FH OÖ in Misskredit bringen sowie die Nichtbezahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags (bei Supportern).
Wird der Mitgliedsbeitrag nicht innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt bezahlt bzw. schlägt der angekündigte Abbuchungsauftrag aufgrund einer falsch hinterlegten Bankverbindung fehl, so erhalten die in Verzug geratenen Mitglieder Zahlungserinnerungen. Insgesamt werden drei Zahlungserinnerungen im Abstand von jeweils 14 Tagen verschickt. Wird auch der letzten Aufforderung nicht nachgekommen, kann spätestens acht Wochen nach Versand der Rechnung die Mitgliedschaft vereinsseitig gekündigt werden. Alternativ zur Kündigung kann der Verein jedoch entscheiden, das Mitglied auf den Status "Networker" umzustellen.
1.6 Verpflichtung zur laufenden Datenaktualisierung
Alle Mitglieder des Alumni Clubs FH OÖ verpflichten sich dazu, ihre Kontakt-, Adress- und Bankdaten auf aktuellem Stand zu halten. Die Aktualisierung kann selbständig über das Mitgliederportal vorgenommen werden, in welches man sich mit Mitgliedsnummer und Passwort einloggen kann. Alternativ ist es möglich, den Alumni Club per Brief oder E-Mail über die Änderung der Daten zu informieren. Club-Mitglieder werden im Laufe jedes Kalenderjahrs mehrfach per E-Mail an diese Pflicht erinnert.
Da unsere E-Mails manchmal im Spam-Ordner landen, empfehlen wir, diesen laufend zu sichten. Um zu verhindern, dass unsere E-Mails wiederholt im Spam-Ordner landen, könnt ihr mit einem Rechtsklick darauf und der Auswahl der Option "kein Spam" bzw. "kein Junk" bestätigen, dass ihr E-Mails von unserer Adresse künftig regulär zugestellt haben wollt.
Darüber hinaus behält sich der Alumni Club das Recht vor, Mitglieder im Falle wiederholt nicht zustellbarer E-Mails von geringer Wichtigkeit (z.B. Newsletter) bzw. erstmalig nicht zustellbaren E-Mails von hoher Wichtigkeit (z.B. Rechnungen, Änderung der Vereinsbedingungen etc.) per Post und/oder SMS um die Aktualisierung ihrer Benutzerdaten zu bitten. Dieser Versuch wird zweimal binnen sechs Wochen unternommen. Werden die entsprechenden Kontaktdaten nicht spätestens binnen 14 Tagen nach der zweiten Aufforderung aktualisiert, wird die Mitgliedschaft einseitig vom Alumni Club FH OÖ aufgekündigt.
Bei allen nicht erreichbaren Mitgliedern, welche als Zahlungsart „Abbucher“ hinterlegt haben, wird der Mitgliedsbeitrag ein letztes Mal eingezogen und die Mitgliedschaft endet zum 31.12. des Beitragsjahrs. Bei Mitgliedern mit der Zahlungsart „Überweisung“ endet die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung.
1.7 Transparenzverpflichtung des Alumni Clubs FH OÖ
Alle Mitglieder werden im Zuge des Anmeldeprozesses über das Online-Formular – in Form eines Kurztextes mit Verlinkung – auf die allgemeinen Vereinsregeln und die Datenschutzerklärung in der jeweils gültigen Form hingewiesen.
Eben diese Informationen finden sich in derselben Form auch in der automatisch generierten Beitritts-E-Mail, welche nach der erfolgreichen Anmeldung an das neue Mitglied versendet wird. Darüber hinaus sind diese Informationen jederzeit auf der Website des Alumni Clubs FH OÖ zu finden. Zudem erhalten Mitglieder gegen Ende des Beitragsjahres eine Erinnerungs-Mail, die auf die Vereinsregeln und Datenschutzerklärung verlinkt und auf etwaige Änderungen daran sowie die Beitrags- und Datenaktualisierungspflicht hinweist.
Spätestens zehn Werktage vor der Abbuchung des jährlichen Mitgliedsbeitrags (bei erteiltem Lastschriftmandat) erfolgt zudem der Versand der aktuellen Beitragsrechnung mit dem Hinweis darauf, dass dieser an einem bestimmten Datum abgebucht wird. Spätestens fünf Werktage vor der Abbuchung des jährlichen Mitgliedsbeitrags erfolgt zudem der Versand einer Erinnerungs-E-Mail, welche die Mitglieder mit der gewählten Bezahlmethode „Abbucher“ um die Aktualisierung ihrer Bankdaten bittet.
1.8 Exklusivität von Leistungen
Es gibt Angebote des Alumni Clubs FH OÖ, welche von allen Absolvent*nnen der FH OÖ bzw. auch von externen Personen genutzt werden können. Dazu zählen mitunter die Teilnahme an Veranstaltungen und das Inserieren von Stellenanzeigen auf dem Karriereportal Career Zone. Andere Leistungen jedoch sind ausschließlich für Supporter des Alumni Clubs FH OÖ und dessen Unternehmens- und Kooperationspartner*innen nutzbar.
1.9. Statuswechsel
Du kannst über unser Online-Formular jederzeit einen Wechsel deines Mitgliedsstatus beantragen. Es gelten hierfür aber gewisse Bedingungen:
Zwischen der letzten Statusumstellung und der neu beantragten Statusumstellung müssen mindestens 12 Monate liegen. Das heißt, dass der Status maximal einmal pro Jahr geändert werden kann.
Ein Wechsel vom Supporter- auf den Networker-Status ist bis maximal zwei Wochen vor der per Rechnungs-E-Mail angekündigten Durchführung des Bankeinzugs möglich und wird schon am Folgetag wirksam. Umstellungen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, werden erst mit 1. Jänner des Folgejahres wirksam. Es besteht kein Anspruch auf die Rückerstattung bereits bezahlter Mitgliedsbeiträge (siehe Punkt 1.3).
Der Wechsel vom Networker- auf den Supporter-Status kann jederzeit beantragt werden. Wird eine Umstellung während des laufenden Kalenderjahres gewünscht, wird der volle Mitgliedsbeitrag binnen 14 Tagen vorgeschrieben. Der Wechsel erfolgt nach Zahlungseingang. Soll der Wechsel erst ab dem Folgejahr gelten, wird der erste Mitgliedsbeitrag per Bankeinzug eingehoben.
2. FOTOGRAFIEREN BEI VERANSTALTUNGEN
Wir bitten euch zu beachten, dass der Alumni Club FH OÖ bei all den von ihm organisierten Veranstaltungen – egal, an welchem Ort diese stattfinden – zum Zweck der Dokumentation Fotos von den Teilnehmer*innen macht. Alle Mitglieder erklären sich damit einverstanden, dass diese Fotos im Anschluss an die Veranstaltung auf den Online-Kommunikationskanälen sowie in Drucksorten des Alumni Clubs FH OÖ veröffentlicht werden. Es wird auch an Ort und Stelle gut sichtbar bzw. verbal explizit darauf hingewiesen, dass auf Events Fotos gemacht werden.
3. VERANSTALTUNGSREGELN
3.1 Anmeldung und Teilnahmegebühren
Anmeldungen für Veranstaltungen sind ausschließlich über das Online-Formular unseres Event-Management-Tools eveeno möglich. Der Eingang einer Buchungsanfrage wird immer in Form einer automatisch generierten E-Mail bestätigt. Im Falle eines kostenfreien Events entspricht diese Nachricht einer Reservierungsbestätigung des Platzes. Fällt für die Teilnahme an einer Veranstaltung eine Gebühr an, so ist diese im Vorfeld per Überweisung zu bezahlen - oder in Ausnahmefällen bar bzw. per Karte vor Ort (siehe Punkt 5). Der Versand der Buchungsbestätigung erfolgt erst nach dem Zahlungseingang.
Die Teilnahme an den meisten Events, welche vom Alumni Club FH OÖ ausgerichtet werden, ist kostenlos. Kostenpflichtig sind nur wenige Formate wie Workshops, Ausflüge oder Reisen. Die Gebühr für die Teilnahme an kostenpflichtigen Alumni Club-Workshops beträgt höchstens EUR 50,00 für Alumni Club FH OÖ-Mitglieder sowie EUR 100,00 für externe Teilnehmer*innen. Bei anderen Veranstaltungsformaten (Skitage, Reisen usw.) werden den Mitgliedern anteilsmäßig die tatsächlich anfallenden Kosten - abzüglich eines Förderbeitrags, welcher vom Alumni Club FH OÖ getragen wird - in Rechnung gestellt.
3.2 Verpflichtende Angabe von Kontaktinformationen
Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist das vollständige Ausfüllen der per Formular abgefragten Informationen. Dies gilt insbesondere für die Kontaktdaten E-Mail-Adresse und Telefonnummer, da sie erforderlich sind, um Mitglieder im Fall einer kurzfristigen Absage (siehe Punkt 4) durch den Verein informieren zu können. Jene Mitglieder, welche die Pflichtfelder nicht ordnungsgemäß ausfüllen, nehmen zur Kenntnis, dass sie im Falle einer kurzfristigen Absage womöglich nicht rechtzeitig oder gar nicht kontaktiert werden können.
3.3 Vergabe von freien Plätzen
Platzbuchungen bei Veranstaltungen werden grundsätzlich in chronologischer Reihenfolge berücksichtigt. Externe Teilnehmer*innen werden jedoch bei einer vollständigen Ausschöpfung des Kontingents nachgereiht, wenn ein später anfragendes Mitglied einen Platz benötigt. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, sich bei vollständig ausgebuchten Events auf die Warteliste setzen zu lassen. Bei kurzfristigen Absagen von angemeldeten Teilnehmer*innen rücken die auf einem Wartelistenplatz geführten Mitglieder chronologisch in der Reihenfolge ihrer Anmeldung nach. Anmeldungen für Veranstaltungen des Alumni Clubs FH OÖ sind nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, welcher auf unseren ausgehängten Plakaten, auf unserer Website sowie im jeweiligen Anmeldeformular festgelegt wurde. Anmeldungen, die nach Ablauf der offiziellen Frist eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt.
3.4 Konsequenzen bei Verspätungen und No-Shows
Veranstaltungen starten immer pünktlich - sprich zu jenem Zeitpunkt, welcher in der Erinnerungs-E-Mail angeführt ist, welche wenige Tage vor der Veranstaltung an die Teilnehmer*innen verschickt wird. Auf individuelle Verspätungen der Teilnehmer*innen kann daher nur in Ausnahmefällen Rücksicht genommen werden. Vor allem bei Veranstaltungen, welche am FH OÖ Campus Linz abgehalten werden, empfehlen wir aufgrund der Parkplatz-Problematik (siehe Punkt 6) ausdrücklich eine frühere Anreise. Jedes Mitglied, welches sich regulär für eine Veranstaltung angemeldet hat, ist dazu verpflichtet, dem Alumni Club FH OÖ per E-Mail, SMS oder Anruf abzusagen, wenn es nicht daran teilnehmen kann.
Bleiben Mitglieder wiederholt unentschuldigt einer Veranstaltung fern, für die sie sich verbindlich angemeldet haben, so behält sich der Alumni Club FH OÖ das Recht vor, deren Anmeldungen künftig nachrangig zu behandeln, sprich diese Mitglieder automatisch auf die Warteliste zu setzen.
4. STORNOBEDINGUNGEN
Der Alumni Club FH OÖ behält sich das Recht vor, jedes von ihm organisierte Event bei Vorliegen wichtiger Gründe wie der Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl kurzfristig per E-Mail und/oder SMS abzusagen. Bei einer Absage seitens des Alumni Clubs FH OÖ werden allen ordnungsgemäß angemeldeten Teilnehmer*innen bereits geleistete Zahlungen für diese Veranstaltung vollumfänglich zurückerstattet. Für alle weiteren Schäden (Reisekosten, Verdienstentgang usw.), die angemeldeten Teilnehmer*innen im Zusammenhang mit einer kurzfristigen Absage entstehen, können jedoch keinerlei Ersatzansprüche geltend gemacht werden.
Wir bitten zu beachten, dass wir geleistete Vorauszahlungen für Workshops, Ausflüge und Reisen bei kurzfristigen Absagen (weniger als 7 Tage vorher) oder dem Nichterscheinen von Teilnehmer*innen nur bei Nachweis eines triftigen Verhinderungsgrunds (z.B. Krankheit, Todesfall in der Familie etc.) zurückerstatten können. Kosten, die dem Alumni Club FH OÖ aufgrund von verspäteten Absagen seitens von Teilnehmer*innen entstehen, werden dabei im im Vorfeld geleisteten Ausmaß einbehalten.
Die Rückerstattung von Gebühren bei gerechtfertigten Stornierungen (siehe Punkt 5) sowie von Vorauszahlungen für Veranstaltungen, welche mangels Teilnehmer*innen nicht zustande kommen, erfolgt gesammelt zweimal pro Jahr (einmal Ende des Sommersemesters, einmal Mitte Dezember). Damit Stornierungen als gerechtfertigt anerkannt und somit bei der Rückzahlung von im Vorfeld geleisteten Teilnahmegebühren berücksichtigt werden können, sind für diese bis spätestens Mitte Juni bzw. Anfang Dezember unaufgefordert schriftliche Nachweise an den Alumni Club FH OÖ zu übermitteln (z.B. Arztbestätigungen, Schadensmeldungen oder Patenzettel).
5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Da der Alumni Club FH OÖ für den verantwortungsvollen Umgang mit Mitgliedsbeiträgen verantwortlich ist und dem Verein in der Vergangenheit hohe Kosten durch kurzfristige und/oder unentschuldigte Absagen von angemeldeten Teilnehmer*innen entstanden sind, wurde die Einhebung von Teilnahmegebühren im Jahr 2020 auf Vorauskasse umgestellt. Teilnahmegebühren für Workshops, Online-Trainings und andere kostenpflichtige Event-Formate werden ab 2020 nur noch in Ausnahmefällen am Tag der Veranstaltung eingehoben. Quittungen werden seit Mai 2019 nur noch in digitaler Form ausgestellt und per E-Mail verschickt. Voraussetzung für die Ausstellung eines Belegs ist eine Zahlung per Vorauskasse oder per Karte an unserem Terminal. Barzahlungen werden nur passend akzeptiert, da wir keinen Wechselservice anbieten können.
In der Regel erfolgt der Rechnungsversand entweder unmittelbar nach der verbindlichen Anmeldung (automatisiert über unser Event-Management-Tool eveeno) oder gesammelt (ca. 14 Tage vor der Veranstaltung). Um Plätze bei Events verbindlich buchen zu können, muss der in der Rechnung ausgewiesene Betrag spätestens einen Tag nach Ablauf der Buchungsfrist (acht Tage vor dem Veranstaltungsdatum) an die Bankverbindung des Alumni Clubs FH OÖ überwiesen werden (für Reisen gelten gesonderte Bedingungen). Darauf wird in der Erinnerungs-E-Mail, welche in der Woche vor einer Veranstaltung verschickt wird, noch einmal explizit hingewiesen. Alle Reservierungen, welche nicht durch fristgerechte Zahlung in Fixbuchungen umgewandelt werden können, werden vereinsseitig ausnahmslos storniert.
Bei Veranstaltungen mit geringer Vorlaufzeit (weniger als drei Wochen zwischen der ersten Ankündigung und der Durchführung des Events) sind Buchungen bis drei Tage vor dem Veranstaltungsdatum möglich. In diesem Fall wird den Mitgliedern dennoch ein Zahlungsziel von mindestens 7 Tagen eingeräumt, was bedeutet, dass die Zahlung auch in den Tagen nach dem Veranstaltungsbesuchs geleistet werden kann. Wird eine solche Veranstaltung besucht, so ist die Zahlung verpflichtend zu leisten. Geschieht dies nicht, wird das säumige Mitglied laut Vorstandsbeschluss vom 21.07.2020 so lange von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen, bis die offene Rechnung beglichen wurde.
6. NUTZUNG DER PARKGARAGE
Der Hauptsitz des Alumni Club FH OÖ befindet sich am FH OÖ Campus Linz in der Garnisonstraße 21, 4020 Linz. Hier werden, sofern nicht anders angeführt, auch die hausinternen Veranstaltungen abgehalten. Unter den Gebäuden des FH OÖ Campus Linz befindet sich eine öffentliche Tiefgarage der AREV (Einfahrt Semmelweisstraße). Diese ist für Dritte uneingeschränkt nutzbar, wodurch zu Stoßzeiten (z.B. an Freitagnachmittagen) der Fall eintreten kann, dass diese stark oder vollständig belegt ist. Deshalb können wir den Teilnehmer*innen für die Dauer von Veranstaltungen leider keinen Tiefgaragenstellplatz garantieren. Grundsätzlich empfehlen wir Teilnehmer*innen, jene Tiefgaragenstellplätze zu verwenden, welche nicht gekennzeichnet bzw. für Mitarbeiter*innen der FH OÖ reserviert sind. Wir raten explizit davon ab, auf Stellplätzen zu parken, die für Unternehmen oder Kanzleien reserviert sind.
Es gibt die Möglichkeit, das eigene Fahrzeug zeitweise in der gebührenpflichtigen Kurzparkzone direkt vor dem FH OÖ Campus Bauteil B und auf der gegenüberliegenden Straßenseite sowie in der gebührenfreien Kurzparkzone im Glögglweg und in der Planckstraße abzustellen. Kostenlose Ausfahrtstickets werden bei allen Veranstaltungen ausgegeben.
7. VERBREITUNG VON UMFRAGEN
Der Alumni Club FH OÖ versucht grundsätzlich, Partner*innen und Studierende dabei zu unterstützen, genug Teilnehmer*innen für ihre Projekt- und Studienumfragen zu lukrieren. Da diese Anfragen jedoch sehr zahlreich eingehen, können diese gemäß des Vorstandsbeschlusses vom 20.03.2019 nicht mehr einzeln per E-Mail an unsere Mitglieder verbreitet werden.
Wir bieten stattdessen allen Mitgliedern, Studierenden, Partnerhochschulen und Kooperationspartner*innen die Möglichkeit, ihre Umfragen in Form eines Widgets auf unserer Website zu veröffentlichen. Alles, was wir in diesem Kontext benötigen, sind
- die Angabe eines Kurztitels/Forschungsfrage (max. 65 Zeichen),
- die Angabe eines Direktlinks zur Umfrage
- der Name der Organisation (bzw. des Unternehmens),
- der Name der Fakultät (bzw. der Abteilung),
- der Name des Studiengangs (bzw. der Ansprechpersonen)
- sowie die Laufzeit der Umfrage (Beginn und Ende).
Bei Interesse an der Inanspruchnahme dieser Leistung bitten wir darum, uns die zuvor genannten Informationen strukturiert per E-Mail an alumni@fh-ooe.at zu schicken.
Sobald wir die Informationen in der erforderlichen Qualität vorliegen und die Umfrage auf ihre Relevanz und thematische Eignung überprüft haben, stellen wir diese auf unsere Homepage, womit sie bis zum vorgegebenen Ablaufdatum für unsere Mitglieder sichtbar bleibt. Danach wird die Umfrage auf unserer Seite automatisch ausgeblendet. Abgesehen davon verbreitet der Alumni Club FH OÖ den Hinweis auf die aktuell verfügbaren Umfragen in selbst gewählten Zeitabständen in den sozialen Netzwerken sowie über die vier Sektions-Newsletter.
Mitglieder des Alumni Clubs FH OÖ haben außerdem die Möglichkeit, ihre Umfragen selbst in unserer LinkedIn-Gruppe zu posten.
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