MEWI- und AMM-Studierende zu Besuch bei Kreisel Electric
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Drive Systems and E-Mobility“ hatten die Masterstudierenden der Studiengänge MEWI (Mechatronik & Wirtschaft; Wahlzweig Smart Mobility) sowie AMM (Automotive Mechatronics & Management) die Gelegenheit, das international renommierte Unternehmen Kreisel Electric in Freistadt zu besuchen.
Der Unternehmensgründer und Entwicklungsleiter Philipp Kreisel gab den Studierenden spannende Einblicke in die technischen Abteilungen, Labore sowie Prüf- und Fertigungseinrichtungen des Unternehmens. Ein besonderes Highlight war das von Kreisel entwickelte elektrische Rallye-Fahrzeug, das Herr Kreisel selbst noch vor wenigen Jahren bei Rennen fuhr.
Abgerundet wurde die Exkursion durch eine informative Unternehmenspräsentation sowie Hinweise auf mögliche Karrierechancen bei Kreisel Electric.
Wir danken Helmut Kastler (Lehrveranstaltungsleiter) sowie Phillipp Kreisel und dem gesamten Team von Kreisel Electric für die Möglichkeit, diese praxisnahe und inspirierende Erfahrung zu machen!