Innovation Award 2021: MEWI Absolventen am Siegerpodest
Kürzlich wurden Absolvent*innen der FH OÖ Fakultät Wels in vier Kategorien vom FH-Förderverein Wels mit dem „INNOVATIONaward FH Wels 2021“ prämiert. Mit diesem Preis werden praxisnahe und innovative Diplom- und Masterarbeiten ausgezeichnet. Verliehen wurden die Preise coronabedingt in kleinem Rahmen am neuen Studentsdeck des FH OÖ Campus Wels von FH-Fördervereins-Obmann DI Dr. Clemens Malina-Altzinger, den Förderverein-Vize-Obmännern DI Harald Plöckinger und Ing. Thomas Bründl, der Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse OÖ Mag.a Stefanie Huber und Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl MBA. Auch in diesem Jahr erklommen wieder zwei MEWI Absolventen die Siegertreppe.
Optiksystems zur Objekterkennung
Die Automatisierung des Individualverkehrs wird zunehmend wichtiger. Doch die Beleuchtung von Kameras stellt dabei ein Problem dar, da man andere Verkehrsteilnehmer*innen nicht blenden möchte. In seiner Masterarbeit hat sich Ing. DI Alexander Strohmüller BSc, Absolvent des Studiengangs Mechatronik/Wirtschaft mit der Entwicklung eines Optiksystems zur Objekterkennung mit Kurzwellen-Infrarotkameras auseinandergesetzt.
Herzliche Gratulation zum 2. Platz in der Kategorie "Technik/Automatisierung & Mechatronik" bei den INNOVATIONawards FH Wels 2021!
Welches Augmented Reality-System passt zur Takeda Austria GmbH? MeWi-Absolvent DI Roland Rothberger, BSc hat sich in seiner Masterarbeit mit dem Vergleich und der Implementierung zweier AR-Systeme beschäftigt. Ziel der Thesis war es, für die Takeda Austria GmbH in Linz das richtige System für die Instandhaltung auszuwählen, damit dies zu den vorhandenen Anlagen am Standort Linz passt. Herzliche Gratulation zum 3. Platz in der Kategorie "Wirtschaft & Innovation" beim INNOVATIONaward FH Wels 2021!