In den Videotutorials erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Systeme am Campus Wels, die Sie für Ihr Studium benötigen. Mit diesem Angebot möchten wir Ihnen daher den Einstieg in wichtige Informationssysteme am Campus Wels erleichtern.
In den Videotutorials „Matrikelnummer“ und „Passwort“ erhalten Sie Informationen zu Ihrem persönlichen Account. Mit dem persönlichen Account haben Sie Zugang zu den EDV-Diensten am Campus Wels.
Im Levis – das ist das Lehrveranstaltungs-Informationssystem - rufen Sie Ihren Stundenplan sowie Informationen zu Ihren Prüfungen ab.
Alle Studierende erhalten automatisch eine students-Email-Adresse. Der Zugriff darauf ist über Webmail möglich.
Moodle ist die E-Learning-Plattform des Campus Wels. Hier finden Sie Skripten und Informationen zu den Lehrveranstaltungen.
Das Video-Tutorial Webdrive zeigt den Zugriff zu den Laufwerken am Campus.
Die Fachhochschule bietet Ihnen kostenlosen W-LAN-Zugang auf dem Gelände des Campus Wels an. Dadurch ist auch außerhalb der EDV-Räume ein Zugriff auf das Internet möglich.
Im dritten Stock des Campus befindet sich die Bibliothek. Eine Serviceleistung der Bibliothek ist beispielsweise eine komfortable Online-Recherche.
Über die Website Printaccount haben Sie Zugang zu Ihrem Druckkontostand.
IT Servicedesk
Die IT Abteilung am Campus Wels bemüht sich, einen möglichst störungsfreien Betrieb der IT Infrastruktur sicherzustellen. In einer komplexen IT Infrastruktur, wie der der FH OÖ Campus Wels treten jedoch leider ab und zu Störungen auf. Darüber hinaus kommt es auch immer wieder vor, dass Benutzer Passwörter vergessen oder sonstige Hilfestellungen benötigen. Für diesen Zweck hat die IT Abteilung am Campus Wels eine Servicedesk Nummer eingerichtet. Tel.: +43 5 0804 15000
Darüber hinaus haben Sie auch noch die Möglichkeit, eine Mail an den Servicedesk zu senden. E-Mail: servicedesk@fh-wels.at
Diese Mails werden täglich gelesen und ehest möglich bearbeitet. Allerdings werden nur Mails mit relevantem Absender (d.h. keine anonymen Mails) bearbeitet.
Nachfüllen des Kopierpapiers
Bei fehlendem Papier melden Sie sich bitte bei der Objektbetreuung: helpdesk@fh-wels.at
Bei mechanischen Störungen der Drucker/Kopierer (Papierstau …), leere Toner etc melden Sie bitte bei:
IT Servicedesk servicedesk@fh-wels.at Tel.: +43 5 0804 1500043109