Victoria Bauer | Digital Marketing Specialist | Dynatrace
Preisträgerin des Chimney Awards 2023 | Job: Digital Marketing Specialist bei Dynatrace | Studium: Marketing und ElectronicBusiness | Digital Business Management
Victoria Christina Bauer (25) aus Waldhausen im Strudengau wurde heuer mit dem „Chimney Award“ der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management am Campus Steyr ausgezeichnet. Die Absolventin des Studiengangs Digital Business Management (DBM) der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr erhielt als eine von nur sechs Studierenden des gesamten Abschlussjahrgangs den Preis für ihre ausgezeichneten Leistungen und herausragende Abschlussarbeit.
Victoria Christina Bauer arbeitet aktuell bei Dynatrace in Linz als Digital Marketing Specialist. Über ihr Masterstudium „Digital Business Management“ sagt sie:
„Nachdem ich bereits den Bachelorstudiengang „Marketing und ElectronicBusiness“ am FH OÖ Campus Steyr absolviert habe und somit die Vorzüge der Fachhochschule in Steyr genießen durfte, wie auch meine Liebe zu Steyr entdeckt habe, fiel dann die Entscheidung für diesen Masterstudiengang „Digital Business Management“ sehr schnell und ich konnte mein erworbenes Wissen vertiefen, aber auch die Beziehungen, das Netzwerk intensivieren und weiter ausbauen. Darüber hinaus bietet das Masterstudium, das in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Universität angeboten wird, das beste beider Hochschul-Welten und man kann auch in die Welt der Uni eintauchen. Ganz wichtig für meine Entscheidung waren jedenfalls die vielen Expert*innen und praxisnahen, relevanten Themen, die man im Studium bearbeitet.“
Master-Thesis: Zoom Fatigue: Warum uns Videokonferenzen ermüden und was dagegen tun
„Die Arbeit bietet Erkenntnisse, die für uns alle wichtig sind, denn Videokonferenzen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und werden auch in Zukunft präsent sein. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die intensive Nutzung von Videokonferenzen psychische und physische Auswirkungen auf Menschen haben kann und es hilft Bescheid zu wissen, welche Bewältigungsstrategien existieren und wie man dadurch Zoom Fatigue reduzieren oder vermeiden kann.“, sagt die Preisträgerin über ihre ausgezeichnete Abschlussarbeit.