CEO der Rosenbauer International AG zu Gast am Campus Steyr
Spannende Einblicke beim CRF-Kamingespräch mit Mag. Sebastian Wolf
Rosenbauer CEO Sebastian Wolf gibt Studierenden exklusive Jobeinblicke beim Kamingespräch am FH OÖ Campus Steyr
Wie gelingt es, in turbulenten Zeiten ein internationales Unternehmen erfolgreich zu steuern? Welche Entscheidungen sind dabei entscheidend – und wie geht man mit Verantwortung auf Top-Level um? Diese und viele weitere Fragen standen im Mittelpunkt des CRF-Kamingesprächs am 2. April 2025 am FH OÖ Campus Steyr.
Zu Gast war Mag. Sebastian Wolf, CEO der Rosenbauer International AG – Weltmarktführer im Bereich Brand- und Katastrophenschutz. Im persönlichen Austausch mit Studierenden des Studiengangs Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement (CRF) sowie weiteren Interessierten sprach Wolf über seinen Werdegang, persönliche Schlüsselmomente und seine Rolle in bewegten Zeiten: vom Umgang mit globalen Lieferkettenstörungen und einer Cyberattacke bis hin zur erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Konzerns.
„Für die Studierenden war das Kamingespräch nicht nur eine Gelegenheit, praxisnahe Einblicke in Leadership, Finanzstrategie und Krisenmanagement auf höchster Ebene zu gewinnen, sondern auch sehr persönliche Einblicke in Mag. Wolfs Weg vom Controller zum CEO“, freut sich Dekan und Studiengangsleiter Heimo Losbichler.