Das 25-jährige Bestehen der FH Oberösterreich wurde mit einer großen Gala im Linzer Palais des Kaufmännischen Vereins gefeiert. Im Rahmen des Jubiläums stand ein ganzer Tag im Zeichen eines Schüler*innen-Kongresses, an dem rund 200 Jugendliche aus verschiedenen oberösterreichischen Schulen exemplarisch mit Themen der FH Oberösterreich vertraut gemacht wurden. „Eintrittsticket“ für diesen Tag war ein Filmwettbewerb, bei dem die Jugendlichen ihre „Vision 2030“ in bewegten Bildern veranschaulichten. In insgesamt sechs Workshops konnten die Schüler*innen interessante Einblicke in spannende Zukunftsthemen erhalten.
Um ein Event dieses Ausmaßes gut über die Bühne zu bringen, braucht es viele engagierte Personen, die gerne bereit sind, sich einzubringen und zum Erfolg der Veranstaltung beizutragen. Die FH OÖ ist sehr stolz, unzählige solcher Mitarbeiter*innen zu haben. Damit alles reibungslos verläuft, müssen viele helfende Hände ineinander greifen, eng kooperieren und sich bestens abstimmen. Hier waren vor allem alle involvierten Personen am Campus Linz (Administration, Kongresswesen, Marketing, Technik) eine wesentliche Unterstützung.
Im Folgenden stellen sich die drei Techniker vor, die für das gesamte Equipment und die technische Ausstattung der sechs Workshops verantwortlich zeichneten.
Aufgabengebiet:
Vorinstallation der benötigen Tools
Support der Workshops bzw. Einführung (Hörsaal)
Koordination der Workshops während der Veranstaltung
Ziel: Bester Support, den wir bieten können ;-)
Leitung und Team:
Johannes Riedl: 33 Jahre, Queue-Manager, IT Services Campus Linz
Manuel Strasser: 25 Jahre, IT-Techniker, IT Services Campus Linz
Elias Wolkerstorfer: 18 Jahre, Lehrling, IT Services Campus Linz
Ihr Feedback zur Youth 2030:
„Eine sehr moderne Veranstaltung mit vielen Workshops und interessanten Themen.“
Johannes Riedl, Manuel Strasser, Elias Wolkerstorfer