Ab 7. Juni 2022 steht allen Lektor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden des FH OÖ Campus Hagenberg eines neues Verleihsystem zur Verfügung. Es bietet einen vollelektronischen Ausleihprozess, umfangreiche Funktionen zur Artikelverwaltung und kann auf weitere Standorte der FH OÖ ausgerollt werden.
Das bisherige Verleihsystem wurde durch ein neues System mit moderner Benutzeroberfläche, vollelektronischem Ausleihprozess und umfangreichen Funktionen zur Artikelverwaltung ersetzt. In einem ersten Schritt geht das Verleihsystem am Campus Hagenberg in Betrieb, langfristig ist die Anbindung weiterer FH OÖ Standorte geplant. Das Verleihsystem basiert auf der Technologie von Quickverleih, einer Materialverleihsoftware für Bildungseinrichtungen.
Lektor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende des Campus Hagenberg können über den integrierten Verleihshop eine Reservierungsanfrage stellen, und - bei entsprechender Berechtigung - die benötigten Artikel kostenlos ausleihen. Zur Auswahl stehen u.a. folgende Artikelkategorien:
iPad
Mac Pro
Videokamera
Mikrofon
Fotokamera
Nebelmaschine
uvm.
Vorteile des neuen Verleihsystems sind u. a. der rasche Überblick über die verfügbaren Geräte, die elektronische Reservierungsgenehmigung durch die IT bzw. den jeweiligen Studiengang sowie die detailierte Beschreibung der einzelnen Artikel.
Wie melde ich mich im Verleihsystem an?
Auf das neue Verleihsystem der FH OÖ können Sie jederzeit mit der URL https://verleih.fh-ooe.at zugreifen.
Benutzername: s1234567890@fhooe.at bzw. p12345@fhooe.at