Die größte Karrieremesse für IT und Medien an einer österreichischen Hochschule, die FH>>next am Campus Hagenberg der FH Oberösterreich (FH OÖ), findet heuer erstmals online statt. Am 22. Oktober präsentieren sich knapp 130 Unternehmen den Studierenden und Absolvent*innen der Fachhochschule sowie interessierten Besucher*innen im virtuellen Raum.
Von Big Players wie Energie AG, Red Bull und Voestalpine über von FH-Absolvent*innen gegründete Start-ups wie Bluesource und Firestart bis zu „Nachbarn“ aus dem Softwarepark wie Count IT und Dynatrace – sie alle sind auch bei der diesjährigen „Digital Edition“ der FH>>next mit dabei!
„Mit knapp 130 Ausstellern schließen wir fast nahtlos an unsere Rekordzahl von 143 Unternehmen im Vorjahr an. Das zeigt einmal mehr, dass das Interesse an unseren IT- und Medien-Studierenden ungebrochen hoch ist“, sagt FH>>next Organisatorin Birgit R. Kriegl. „Um das Netzwerken im virtuellen Raum so optimal wie möglich zu gestalten, haben wir eine professionelle Messeplattform mit Chat-Möglichkeit entwickelt und ein maßgeschneidertes Angebot zur Vorbereitung für unsere Studierenden aufs virtuelle Netzwerken zusammengestellt“, so die Koordinatorin des Career Centers am Campus Hagenberg weiter.
Persönlicher Kontakt in professioneller Online-Umgebung
Die neu gelaunchte Messewebsite (karrieremessen.fh-ooe.at/hagenberg/) bietet die optimale Übersicht über alle teilnehmenden Unternehmen, inklusive Details zu den umfangreichen Angeboten an Jobs, Praktika und Themen für Abschlussarbeiten. Diese gehen im vollen Umfang am Messetag live.
Die Registrierung für die Teilnahme an der Karrieremesse ist bereits jetzt möglich – und das kostenlos sowohl für Studierende und Alumni der FH OÖ als auch alle weiteren Interessierten.
Registrierte Besucher*innen haben am Messetag von 12:00 bis 17.30 Uhr die Gelegenheit, mit den Unternehmensvertreter*innen per Text- und Videochat persönlich in Kontakt zu treten.