Digital Business Summit 2024: Das Top-Event für Insights und Networking in der digitalen Welt
Am 11. April findet heuer am FH OÖ Campus Steyr der 2. Digital Business Summit statt. Nationale Digital-Expert*innen teilen dabei ihr Wissen über digitale Trend-Themen wie „ArtificialIntelligence“, „Digitalisierung am Arbeitsplatz“ und „Start-up Ökonomie“. Mit dabei sind dieses Jahr Eveline Steinberger, Anita Deller, Alexander Hochmeier, Anna Piesinger, Andreas Schwandtner, Lukas Meusburger, Alexander Schurr und Andreas Mauczka. Der Digital Business Summit wird unter der Organisation des Vereins Digital Business Network in Zusammenarbeit mit den beiden Studiengängen „Marketing und ElectronicBusiness (Bachelor)“ und „Digital Business Management (Master)" der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr.
„Der Digital Business Summit 2024 ist ein unverzichtbares Ereignis für all jene, die in der digitalen Welt zu Hause sind: Eine einzigartige Plattform, auf der führende Expert*innen aus Digital Marketing, E-Commerce, AI und der Digitalen Startup-Szene zusammenkommen, um ihr Wissen zu teilen. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, sich mit den Digital Leaders von heute und morgen auch bei unserer Lounge-Party persönlich zu vernetzen!“, verspricht Organisator und Studiengangsleiter Andreas Auinger. „Von Web-Professionals bis hin zu CIOs und CDOs - die Bandbreite der Vortragenden ist ebenso vielfältig wie die Branchen, aus denen sie stammen. Doch eines ist gewiss: Die gebotenen Inputs bieten für alle Teilnehmer*innen wertvolle Einblicke in die aktuellen Themen des Digital Business!“
Das Programm
Investments in Start-ups – Start-up-Ökonomie: Eveline Steinberger (The Blue Minds Company) und Anita Deller (Techhouse) Im ersten Vortrag werden die Auswirkungen von Investitionen auf die Wirtschaft und die damit verbundenen ökonomischen Aspekte beleuchtet.
Getting the venture set-up right: Wie das Organisations-Set-up über Millionen-Exit oder Scheitern eines Corporate Spin-Offs entscheidet: Anna Piesinger und Lukas Meusburger (V_Labs) Anna Piesinger und Lukas Meuburger werfen einen Blick auf die Wichtigkeit einer optimalen Organisationsstruktur für den Erfolg oder Misserfolg eines Corporate Spin-Offs und geben wertvolle Einsichten preis.
Zukunft anders erzählen - Digitales B2B-Marketing auf LinkedIn: Andreas Schwantner (LinkedIn Coach) Die Präsenz eines Unternehmens auf LinkedIn nimmt in der digitalen Welt eine immer größere Stellung ein. Welche innovative Ansätze es für das B2B-Marketing auf LinkedIn gibt und wie Sie Ihre digitale Präsenz strategisch aufbauen können, zeigt Ihnen Andreas Schwantner.
Der digitale Assistent: Wie künstliche Intelligenz Ihren Arbeitsalltag in Sales und Marketing optimiert: Alexander Schurr (KI Company GmbH) Tauchen Sie ein in die Welt der künstlichen Intelligenz und entdecken Sie, wie KI Ihren Arbeitsalltag im Vertrieb und Marketing revolutionieren kann.
People Management als Erfolgsfaktor für Digital Leader: Alexander Hochmeier (FACC) Der CIO des Jahres 2023 bei FACC, erläutert die Bedeutung des People Managements für digitale Führungskräfte und wie sie diese Rolle erfolgreich ausfüllen können.
Strategischer Einsatz von AI im Agentur-Geschäft – von Gesichtserkennung bis Large Language Models: Andreas Mauczka und Verena Krawarik (APA eG) Die APA eG hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich wandelnden Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Andreas Mauczka und Verena Krawarik geben einen Einblick in den strategischen Einsatz von künstlicher Intelligenz im Agentur-Geschäft und zeigen konkrete Anwendungsbeispiele von Gesichtserkennung bis hin zu Large Language Models.