25-Jahr-Jubiläum der Upper Austrian Research (UAR)
Das 25-Jahr-Jubiläum der oberösterreichischen Forschungsgesellschaft Upper Austrian Research (UAR) fällt in das Internationale Jahr der Quantentechnologien.
v. links nach rechts: Dipl.-Ing. Dr. Joachim Haindl-Grutsch (Geschäftsführer der iv OÖ), Dr. Daniel Cracau (Founding Director Outreach & Start-ups, IT:U Interdisciplinary Transformation University Austria) und FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl, MBA (Hochschulpräsident und Geschäftsführer der FH Oberösterreich)
Bildquelle: Cityfoto_Simlinger Wolfgang
Das 25-Jahr-Jubiläum der oberösterreichischen Forschungsgesellschaft Upper Austrian Research (UAR) ist ein symbolträchtiger Anlass, um die Vision zu feiern, welche die UAR mit dem UAR Innovation Network verfolgt: Spitzentechnologien zu entwickeln, die nachhaltige Veränderungen in Wirtschaft und Industrie bewirken sowie positive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Unter dem Motto „Ein Quantum Zukunft“ feierte die UAR gemeinsam mit Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft, Stakeholdern und Partnern ein Vierteljahrhundert wegweisende Entwicklungen und richte zugleich den Blick auf kommende Perspektiven.
Beim Festakt am 02. Oktober mit dabei war auch der Hochschulpräsident der FH Oberösterreich, FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl MBA (TUM).
„Verschränkt – vernetzt – visionär – die Superposition eines starken Netzwerks“ lautete der Titel einer Talkrunde, in der sich Rabl zu starken Partnerschaften in Forschung und Lehre bekannte, welche die FH Oberösterreich als anwendungsorientierte Hochschule sozusagen in ihrer DNA hat. Seine Talkpartner waren Dr. Daniel Cracau, Founding Director Outreach & Start-ups der IT:U und der Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Oberösterreich, DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch.