Double- und Triple Degrees
Ein Studium - zwei oder mehr Abschlüsse
Im Rahmen von Double Degree Agreements haben Studierende der FH OÖ die Möglichkeit, während ihres Studiums an der FH OÖ nicht nur ein, sondern zwei Diplome zu erwerben. Für die folgenden Bachelor- und Masterstudiengänge der FH OÖ bestehen Doppelabschluss-Abkommen mit Partnerhochschulen:
Angewandte Energietechnik
Global Sales and Marketing Bachelor
Artevelde University College Ghent (Belgien)
British Columbia Institute of Technology (Kanada)
Caucasus University (Georgien)
Laurea University of Applied Sciences (Finnland)
Providence University (Taiwan (China))
Simon Kuznets Kharkiv National University of Economics (Ukraine)
Skoda Auto University (Tschechien)
Universidad del Rosario (Kolumbien)
Global Sales and Marketing Master
Concordia University Wisconsin (Vereinigte St. v. Amerika)
Skoda Auto University (Tschechien)
Universidad del Rosario (Kolumbien)
University of International Business and Economics (UIBE) (China)
University of the Sunshine Coast (Australien)
Innovation and Product Management
University of Calabria (Italien)
Software Engineering
Zum Ablauf
Der/die Studierende ist in einem Studiengang der FH OÖ eingeschrieben und absolviert während seines/ihres Studiums - meist im Rahmen seines/ihres Auslandssemester - ein Studium in dem gleichen oder einem ähnlichen Fachgebiet an der Partnerhochschule. Beide Hochschulen erkennen hierbei gegenseitig die Studienleistungen an und verleihen daher separat einen akademischen Grad.
Auf diese Weise kann beispielsweise der Bachelor of Arts in Business der FH Oberösterreich verliehen werden, zu dem zusätzlich der Bachelor of Business Administration von der Partnerhochschule vergeben wird. Beide Hochschulen erkennen die jeweiligen Module für ihre eigenständig angebotenen Studienfächer an, ohne dass zwei einzelne Studiengänge vollständig absolviert werden müssen.
Triple Degree
Das Triple Degree Programm von Global Sales & Marketing vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten und das Wissen, um Vertriebs- und Marketingaktivitäten für zukünftige Herausforderungen in internationalen Unternehmen zu managen. Für solche Manager ist es unerlässlich, unternehmerische Denkfähigkeiten zu entwickeln und zu wissen, wie man mit kulturellen Herausforderungen umgeht. In den heutigen digitalisierten und globalisierten Märkten ist es unabdingbar, technologische Entwicklungen zu verstehen und zu nutzen, Geschäftsprozesse zu beeinflussen, aber auch die Fähigkeit, virtuelle und physische Kundenkontaktpunkte zu kombinieren.