WFT-Student präsentiert Forschungsergebnisse auf internationaler Kunststofffachtagung
Thomas Brunmayr hat kürzlich bei der internationalen wissenschaftlichen Konferenz PPS-38 in St. Gallen, Schweiz, seine im Rahmen der Masterarbeit erzielten Forschungsergebnisse präsentiert.
Thomas Brunmayr, Student des Masterstudienganges Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik, hat kürzlich bei der internationalen wissenschaftlichen Konferenz PPS-38 (38th International Conference of the Polymer Processing Society) in St. Gallen, Schweiz, seine im Rahmen der Masterarbeit erzielten Forschungsergebnisse präsentiert.
Die Konferenz ist mit über 700 Teilnehmern und 10 parallelen Symposia eine der größten Kunststofffachtagungen der Welt. Auch Forscher der FH OÖ Campus Wels waren mit mehreren Fachvorträgen vertreten. Thomas Brunmayr hat Forschungsergebnisse seiner Masterarbeit in dem Fachvortrag mit dem Thema "Determination of the Bulk Density of Differently Shaped Plastic Granules as a Function of Pressure and Temperature" präsentiert.
Thomas Brunmayr hat an der FH OÖ Campus Wels im Forschungsprojekt „NaKuRe – Nachhaltige Nutzung von Kunststoffen durch verbesserte Recyclingmethoden und recyclinggerechtes Design“ unter der Leitung von FH-Prof. Priv.-Doz. DI Dr. mont. Gernot Zitzenbacher mitgearbeitet. In seiner Forschung hat er sich mit experimentellen und Simulationsmethoden befasst, wie sich die abweichende Schüttgutform von Kunststoffabfall auf die Förderung bei extrusionsbasierten werkstofflichen Recyclingprozessen auswirkt.