Nutzerverständnis ist entscheidend, um Produkte und Kommunikation zielgruppengerecht zu gestalten. Doch was passiert, wenn diese Nutzenden nicht echt, sondern KI-generiert sind? Der Vortrag zeigt, welche Chancen künstliche Intelligenz für die Nutzerforschung eröffnet und diskutiert anhand aktueller Forschungsergebnisse, inwiefern synthetische Nutzende hilfreich sein können und an welche Grenzen ihre Verwendung stößt.
Vortragende
Simone Redl, MSc Absolventin des Studiengangs Innovation and Product Management
Dr. Kristiana Roth, MSc Assistenzprofessorin für Innovationsmanagement & New Business Development
Sie können sich gerne für den Event gleich anmelden:
Sollte das Formular aufgrund von Cookie Einstellungen nicht funktionieren, können Sie sich HIERdirekt registrieren.
Dieses Element kann aufgrund deiner Cookie-Einstellungen leider nicht angezeigt werden. Um diesen Inhalt zu sehen, bitte die Marketing-Cookies
Bei dieser Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Wir weisen darauf hin, dass Fotos und Videos von diesem Event auch veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter: fh-ooe.at/datenschutz