„Echt stark“ als Titelverteidiger beim 15. Hallenfußballturnier der FH Oberösterreich
Einen halbrunden Geburtstag feiert das beliebte Hallenfußballturnier der FH Oberösterreich am 9. November in der Soccer Five Arena in Plesching bei Linz.
Nach derzeitigem Stand werden es 17 Teams aus Studierenden aller vier Fakultäten sein, die sich um die Trophäe matchen werden.
Auch der Sieger aus dem Vorjahr wird seinen Titel verteidigen – das Team von „Echt stark“ aus Linz.
Trotz des Erfolges im Jahr 2022 ist der Siegeshunger von Jose Bosch (im Bild 2.v.r.), Masterstudent der Sozialen Arbeit, noch nicht gestillt.
Im folgenden Interview zeigt er sich, wie vermutlich auch der Rest der Mannschaft, im Motivationshoch:
Jose, was motiviert dich und dein Team zur Teilnahme am FH OÖ Hallenfußballturnier?
Wir teilen alle die Leidenschaft für den Fußball. Wir haben einen starken Teamgeist als Titelverteidiger und möchten zeigen, dass wir auch mit einem kleineren Kader konkurrenzfähig sind.
Wo liegen die Stärken und Schwächen eures Teams?
Unsere Mannschaft ist doch eine eingespielte Einheit und hat einen starken Teamgeist. Wir verstehen uns auch neben dem Platz gut miteinander, was auf dem Spielplatz essenziel ist. Schwächen sehen wir dieses Jahr in unserem doch stark dezimierten Kader, sehen dem Turnier jedoch trotzdem optimistisch entgegen.
Ist euer Motto „dabei sein ist alles“ – oder verfolgt ihr doch klar Ziele?
Wir sind nicht hier, um einfach nur dabei zu sein. Wir wollen wieder um den Titel spielen, dabei steht uns der Teamgeist und die Spielfreude trotzdem immer an erster Stelle.
Wie seid ihr auf euren Teamnamen „Echt stark“ gekommen?
Er zeigt unsere Wurzeln und gleichzeitig unsere Entschlossenheit zielstrebig, gestärkt und motiviert beim Turnier anzutreten.