15 Studierende des Jahrgangs 2024 besuchten übers Wochenende die tschechische Hauptstadt Prag.
Nicht nur in Hagenberg treffen sich die Studierenden von MBI24 zum Lernen und in der Freizeit. Vor kurzem organisierten sie selbst eine Fahrt nach Prag. Die tschechische Hauptstadt ist nur knappe 200 km von der Heim-FH entfernt. Am Freitag ging es los. Nach der späten Ankunft startete das Wochenende mit einem gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag besuchte eine Gruppe die Staropramen-Brauerei, erhielt Einblicke in die Bierproduktion (das ist angewandte Mikrobiologie und Biochemie! ;-) und probierte im Rahmen der Führung sechs Biersorten. Die andere Gruppe erkundete den Burgberg Hradschin, genoss die Aussicht über die Stadt und wanderte durch das historische Viertel. Dabei gab es viele interessante Einblicke in die tschechische – und oft auch die österreichische – Geschichte. Am Abend stand ein Pub Crawl auf dem Programm.
Am Sonntag folgten noch einige Sehenswürdigkeiten, bevor die Reise mit einem gemeinsamen Burgeressen ihren Abschluss fand. Die Abwechslung tat gut und so kommen sie mit neuem Elan zurück an die Fachhochschule.