Home Organisation FH OÖ Studienbetrieb

FH OÖ Studienbetrieb

Die Fachhochschule OÖ zählt zu den größten FHs in Österreich. Mit über 70 Studiengängen an 4 Fakultäten im oberösterreichischen Zentralraum bieten wir ein breites Ausbildungsspektrum in den Wissensgebieten Informatik, Technik, Wirtschaft und Soziales.

Unsere Studiengänge erzielen Top-Platzierungen in internationalen Rankings und wir pflegen Partnerschaften mit mehr als 250 Universitäten und Hochschulen weltweit. Mit mittlerweile mehr als 10 englischsprachigen Studiengängen erweitern wir laufend unser Angebot für internationale Studierende, und setzen neue Schwerpunkte in den Bereichen Artificial Intelligence (KI) , Green Science und Nachhaltigkeit. Das Land Oberösterreich investierte seit 2016 über 77 Mio € in den Ausbau und die Ausstattung der FH OÖ, weitere infrastrukturelle Ausbauten sind in Planung. Neben modernen Hörsälen stehen auch bestausgestattete Labors sowie High-Tech-Ausstattung zur Verfügung.

Jede Fakultät besitzt ein unverwechselbares Profil mit Studienschwerpunkten. Die einzelnen Standorte fokussieren dabei auf folgende Themen:

Strukturbaum des Studienbetriebs der FH Oberösterreich

Geschäftsleitung